DIY | Kunst mit Babyhände

20. April 2018


Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Unser Baby ist schon fast kein Baby mehr.
Er krabbelt, brabbelt, wirft, klatscht, entdeckt die Welt.
Streichelt Tiere, rupft am Gras und sagt: "Mama".
Bei diesen Spiel- und Entdeckungsdrang unterstütze ich ihn sehr gerne.

Ich versuche ihn soweit es geht vieles alleine zu unternehmen, aber immer mit einer schützenden Hand im Hintergrund.

Dadurch, dass er so gerne mit seinen Händen alles entdeckt, fühlt, bewegt und klatscht kam mir die Idee von diesem kleinen Kunstwerk.



Ihr braucht:
Papier, gerne etwas dicker.
Dicke Malfarbe, z.B. Acrylfarbe.
Allzweckbeutel.

So funktioniert es:
1. Auf dem Papier Farbkleckse verteilen mit der gewünschten Farbe.
2. Dies dann in die Tüte legen und verschließen, dass nichts rauskommt.
3. Das Baby davor setzen oder legen und schauen was passiert. Eigentlich sollte es jetzt munter mit Händen darauf klatschen.
4. Danach vorsichtig das Papier aus der Tüte holen und trocknen lassen.
5. Zum Schluss das Kunstwerk in einen Bilderrahmen legen.

Mein TIPP!
Wäre auch ein schönes Muttertags-Geschenk.

Mein kleiner Bub hatte eine große Freude daran wild auf die Farben zu klatschen und zu sehen was passiert da eigentlich. Doch noch mehr Freude hatte er an den Farbstiften.


Meine erste Idee war eigentlich ein Hände- und Fußabdruck vom kleinen Bub zu machen. Doch er hat gerade eine Phase die Hände sind mein und niemand darf sie anfassen. Noch nicht einmal die Mama und somit musste ich diese süße Idee erst einmal wieder über Bord werfen.

Doch unser Bub wird auch größer und versteht von Tag zu Tag mehr, dass sicherlich wieder eine Möglichkeit kommt mit ihn ein neues Kunstwerk zu praktizieren.



Kerzenhalter: Søstrene Grene
Stifthalter: Bloomingville
Stuhl: &tradition Sk1
Bilderrahmen: Moebe
Schreibtisch: Ikea
Mausepad: Vitra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan