Es Herbstet schon längst!

31. Oktober 2017


Der Morgentau zieht über die Felder. Frischer Erdgeruch kommt durchs Fenster rein. Ich höre Traktorgeräusche und das schnaufen von meinem Bub. Die Blätter der Bäume sind schon seit längerem Gelb, Rot, Braun. Der Herbst ist voll im Gang!

Meine zweitliebste Jahreszeit ist angebrochen und ich freue mich sehr darauf. Wenn die Wälder golden leuchten und die Blätter beim Spazieren gehen auf einen hinab flattern. Der ganze Wald nach Pilzen und Morgentau riecht. Man ohne Gummistiefel keinen Meter gehen kann und es einen trotzdem nichts ausmacht.

Das Zuhause wird mit gesammelten Blättern vom Waldspaziergang verschönert und ein paar Kastanien dürfen natürlich auch nicht fehlen. So langsam holt man die Kerzen aus dem Schrank und Kaminholz hoch. Es wird wieder richtig kuschelig in den eigenen vier Wänden. Der Kamin knistert, die Wohnung riecht nach Tee und man kommt zu Ruh.

Ach, wie ich diese Zeit doch mag. Gerade auch deswegen, weil man so viel drinnen und draußen machen kann. Es ist der perfekte Mix von frischer Luft und gemütlichen daheim sein. Man hat nicht mehr das Gefühl, wenn man jetzt nicht raus geht ist das gute Wetter verschwendet. Dadurch, dass es früher dunkel wird, zieht es einen automatisch nach Hause und man fährt einen Gang runter.

Darum brauchen wir ein paar herbstliche Gemütlich Macher:

      

1. Kähler
2. Muuto
3. Iitaala

Wie die schicken Kerzenhalter von Kähler. Es gibt nichts Schöneres als am Abend die ersten Kerzen anzumachen. Ihre flatterten Flammen zu beobachten und ein Hörbuch im Hintergrund laufen zu lassen. Das gefällt sogar den Kleinsten in unserer Familie.

Dazu dürfen gemütliche Kissen und Decken nicht fehlen. Besonders kuschelig, aber nicht kratzig und umso größer umso besser. Ich selber habe eine von Dormando, aber die von Muuto finde ich auch sehr schick.

Auch ein Kamin sofern es möglich ist wäre ganz nett und treibt die Kuschelstimmung nach oben.
Dazu eine Tasse Tee und Gebäck auf einen schönen Service und der Abend ist perfekt.

Was darf bei eurer herbstlichen Kuschelstimmung nicht fehlen?


Beistelltisch: Impressionen
Couch: vonWilmowsky
Kerzenhalter: Applicata
Lampe: Secto Design
Vase: Blumentopf24
Decke: Dormando
Bilder: Wall-Art
Pouf: Westwing
Stuhl: Kartell
Tisch: Ikea
Regal Ikea


Kommentar veröffentlichen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.