Kinderzimmer

30. November 2017


Was lange währt wird endlich gut.

Das Kinderzimmer ist fertig und ich kann es selbst noch nicht glauben.

Doch fangen wir von vorne an. Eigentlich war das Kinderzimmer in unserer jetzigen Wohnung überhaupt nicht mehr geplant sondern ich habe uns schon in unserem Häuschen wohnen gesehen. Doch leider geht es mit der Baugenehmigung nicht so voran wie wir das uns wünschen und der Kleine hat nicht auf sich warten lassen, also musste eine Lösung her.

So haben wir Kurzerhand unser Schlafzimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert und aus unserem Gästezimmer wurde unser jetziges Schlafzimmer.

Darum ist auch der alte Boden geblieben, obwohl das Laminat nicht gerade geeignet ist für Kinder.
Doch ich habe versucht so natürlich wie möglich einen Stil reinzubringen, der Nachhaltig und Naturbezogen wirkt. So wie unser kleines Wunder aufwächst. Nah an der Natur, nah am Wald, nah an der Landwirtschaft. So wie das Leben auf dem Land halt ist.

In den Farben bin ich Weiß treu geblieben, wie unser gesamter Wohnungsstil. Dazu ein dunkles Grün und Brauntöne sowie unterschiedliche Holzarten. Diese Farben finden sich im gesamten Raum immer wieder sei es bei den Lichterketten, den Kissen oder der Wickelkommode. Hinzu kommen einige DIYs und hochwertige Drucke von der Firma Posterlounge (Kooperation).

Posterlounge ist ein Familienbetrieb und vertreibt Drucke von über 20.000 Künstlern in den Bereichen Fotografie, Malerei und Illustration. Man kann aus 200.000 Motiven in unterschiedlichen Formaten und Materialien wählen. Ich würde mal sagen, hier ist für jeden etwas dabei.

Mir haben es die Aquarellbilder angetan sowie die wunderbaren Drucke auf Holzplatten. Die ich euch nur empfehlen kann auch für Babys. Zwar kann unser Kleiner noch nicht so viel damit anfangen, doch er kann wunderbar darauf hauen und er schaut sich schon genau die Tiere an.

Viele weitere so liebevoll gezeichnete Drucke könnt ihr bei Posterlounge bestellen. Hierfür habe ich noch ein ganz besonderes Highlight für euch. Mit dem Code: WIESO25 bekommt ihr 25% Rabatt auf alle Kinderbilder bis zum 17.12.1017Vielleicht sucht ihr noch das gewisse Extra in euren Kinderzimmer oder ein neues Motiv für Weihnachten als Geschenk für die Kleinsten, alle Bestellungen die bis zu diesem Datum eingehen kommen noch bis Weihnachten bei euch daheim an, dann wünsche ich euch ganz viel Freude beim Stöbern und Shoppen.

Natürlich hoffe ich sehr, dass sich unser Bub später einmal in seinem Kinderzimmer wohlfühlt und dort viele wunderbare Stunden beim Spielen verbringt. Und falls er es doch noch bunter möchte, eine Wand ist schnell gestrichen oder tapeziert.


Aquarellbilder: Posterlounge
Holzwand: Holzland Kern
Holzbilder: Posterlounge
Teppich: Heimatpiste
Lichterkette: Monoqi
Kissen: H&M Home
Möbel: Wellemöbel
Regal: Monoqi
Lampe: Ikea


// Dieser Artikel entstand in freundlicher Kooperation mit Posterlounge.



Kommentare

  1. WAS FÜR ah zuckersüüüüüßes BABYZIMMER...
    i gfrei mi sooo für EICH,,,,

    wünsch eich no ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank Birgit,

      ich freue mich sehr, dass dir das Zimmer gefällt. Das macht mir Hoffnung, dass es den Kleinen später auch zusagt. ;)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

      LG Heike

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.