Welche Vase darf es heute sein?

18. August 2017



Früher habe ich mir noch nicht so viel aus Blumen gemacht. Ich hab mich natürlich gefreut, wenn ich ein paar zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, aber den wirklichen Wert noch nicht so geschätzt, so wie heute.

Vielleicht auch weil sie in meiner Einzimmerwohnung nicht so gut zur Geltung kamen wie in unserer jetzigen Wohnung. Da machen ein paar Blumen schon ein ganz anderes Raumgefühl.
Wenn man sie dann noch in einer schönen Vase drapiert kommt noch mehr Freude hoch.

Ob als Strauß, Einzeln, Lang oder Kurz. Für jede Blume sollte man die richtige Vase daheim haben. Ich habe selber hauptsächlich Glasvasen daheim in allen unterschiedlichen Größen und Formen. Die meisten Vasen habe ich von meiner Mum übernommen und ein paar neue dazu gekauft.

Für mich gehört eine passende Vase einfach zu einen perfekten Strauß dazu. Sie bringt noch einmal enormen Stil und Design mit in die Wohnung. Und wollen wir es nicht alle gerade heute schick und stylisch daheim haben?

Stylisch bedeutet für mich nicht unbedingt die teuerste Vase daheim zu haben das kann man auch gut mit selbstgemachten kreativen Stücken bezwecken. Wie HIER! Hauptsache einem selber gefällt was man auf dem Tisch oder Boden stehen hat.

Ein paar persönliche Favoriten:

        

2. Lyngby


Für mich gab es letzten Freitag Gladiolen vom Feld die einen sehr langen Stil hatten. Was bedeutet meine riesige Bodenvase kam mal wieder zum Einsatz. Ich finde sie hat den Blumen einen ganz besonderen Charme verleitet. Leider hielt die Freude nur kurz an, denn nach drei Tagen haben sie sich verabschiedet. Trotz kürzen und Vasen tausch! Was ich fast mit allen meinen Blumen mache, wenn sie durchhängen. Etwas abschneiden und die Vasen verkleinern damit ich so lang wie möglich etwas davon habe.




// Verlinkt mit Freutag und Friday-Flowerday.


1 Kommentar

  1. Deine weissen Gladiolen sehen klasse aus, liebe Heike,
    sowohl in "Originallänge" als auch mit den gekürzten Stielen !!!
    Du sagst es: auf die Vase kommt es an :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.