Unsere Lieblingsecke

29. Januar 2015



Willkommen und setzt euch...
...macht es euch bequem in unseren Esszimmer.

Zimmer darf man nicht sagen, eher in unserer Essecke.
Wie im letzten Blogeintrag beschrieben
befinden wir uns in einem groĂźen Raum.





Die Essecke ist gleich neben unserem Zentrum, die Couch!
Wir halten uns dort sehr oft auf und nicht nur zum Essen.
Auch um einen Blogeintrag zu verfassen, Urlaub zu planen
oder Bastel-/ Zeichenarbeiten zu vollrichten.
Es ist einfach schön nicht weit ab vom Schuss zu sein.




Tisch und StĂĽhle sind in Nussbaum gehalten,
war damals IN gefällt mir so halbwegs immer noch.
Sie sind sehr bequem, leicht abwaschbar und sie schwingen so schön.
Jeder fĂĽhlt sich sofort wohl auf diesen StĂĽhlen zu sitzen und
das Gute ist man kann nicht kippeln. :)




Ich suche auch gerade nach einer alternative fĂĽr unser Bambusbild
ĂĽber die Jahre ist es jetzt doch ziemlich ausgeblichen von der Sonne.
Da wir unsere Wohnung der SĂĽdseite ausgerichtet haben kommt ziemlich
viel Licht und Sonnenstrahlen rein. Was sehr angenehm ist vor allem wenn
man auf der Couch liegt und sich das Gesicht anstrahlen lässt. Vielleicht
lasse ich ein paar Urlaubsbilder auf Leindwand drucken mal schauen.

Wie schon im letzten Post beschrieben haben wir in der gesamten Wohnung –
auĂźer dem Schlafzimmer da sich dieses im Hauptgebäude befindet –
FuĂźbodenheizung und somit Fliesen. FĂĽr die einen mag das vielleicht
sehr steril und kĂĽhl wirken, ich finde es sehr modern und edel.
Kommt vielleicht auch daher weil wir uns fĂĽr die groĂźen
Carrara Marmorfliesen entschieden haben.




Vorletztes Jahr haben wir sogar
die Stadt Carrara in Italien besucht,
nun weiĂź ich ganz
genau wo meine Fließen herkommen. Eine sehr schöne Stadt in der Toskana.





Einen kleinen Einblick in die Carrara Marmor-SteinbrĂĽche.
Wenn ihr dort seid macht unbedingt mal
eine FĂĽhrung durch den Steinbruch mit.
Die FĂĽhrung ist wirklich sehr Sehenswert und interessant.
Das Lustige ist alles was man tragen kann darf man auch mitnehmen.
Nur macht euch keine Hoffnungen einen Marmorbrocken hochzuheben. hahha ;)







Esstisch und StĂĽhle: WEKO
Lampe: Wofi
Drachenpalme: IKEA
Untersetzer: Depot
Geschirr: CreaTable
Besteck: WMF


3 Kommentare:

  1. Auch diese Ecke - wunderschön! Eure Wohnung ist so unglaublich gemütlich und extrem fröhlich eingerichtet, ich bin ganz begeistert :)
    Liebe GrĂĽĂźe
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      vielen Dank jetzt bin ich aber gerĂĽhrt und freue mich zugleich.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Lieben GruĂź
      Heike

      Löschen
  2. Huhu Heike,
    das sieht ja frĂĽhlingsfrisch bei euch aus! Und die Urlaubsbilder sind klasse! Total spannende!
    Liebste GrĂĽĂźe
    Bella+ ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan