Neue Wohnzimmer liebe!

8. Mai 2017


Auch wenn ich manchmal unsere alte Couch doch sehr vermisse!

Bei unserer neuen Zimmerverteilung haben wir auch keinen Raum ausgelassen und so musste auch unser Wohnzimmer nicht nur neu gestrichen werden sondern auch ein paar großzügige Möbelstücke aussortiert werden. Wir haben unsere weiße Ledercouch abgegeben, weil sie zu viel Platz vom Raum wegnahm und wir ihn einfach nicht mehr hatten. Neuer Stauraum musste geschaffen werden und somit nahm auch das rumfläzen auf der Couch ein Ende.

Obwohl ich sie jetzt schon ab und zu vermisse, doch die Verkleinerung war auf jeden Fall die Richtige Entscheidung. Wir haben uns das Besta Regal von Ikea besorgt worin alle unsere Ordner, Papierkram, Kissen, Handwerkszeug sowie Tischdecken und Vasen... Platz finden. Dieses Regal ist wirklich eine Bereicherung für uns. Unsere vonWilmowsky Couch hat auch einen neuen Platz im Mittelpunkt des Raumes gefunden. Dazu durfte sich gleich mal mein weißer kleiner Beistelltisch gesellen. Der nun endlich einen festen Platz gefunden hat. Davor stand er noch etwas Ziellos in der Gegend rum doch nun kann er sich mit frischen Blumen vor unserer Couch präsentieren.

Doch so ganz fertig bin ich noch nicht mit dem Wohnzimmer oder ist man das überhaupt einmal?
In meinem Kopf schwirren schon wieder ein paar schöne neue Interieur-Produkte rum die unseren Wohnzimmer noch das Gewisse extra geben würden:

Stehleuchte                       Beistelltisch                              Vase                                    Sessel    

Wie die Stehleuchte von Gubi. Sie ist schon ein langer Wunsch in unserem Haus. Mit ihrem puristischen Design würde sie sich auch ganz hervorragend in unserer minimalistischen Wohnung einfügen. Nur der Preis war bis jetzt immer noch ein großes Handikap bei uns. Doch irgendwann steht sie mal neben unsere Couch oder unseren Sessel in ferner Zukunft. Denn ein Sessel zum Beine hochlegen fehlt nach der Umräumaktion auch sehr. Da wir jetzt nur noch einen Zweisitzer haben bei der Couch ist auch weniger Platz um sich richtig auszubreiten und da wäre doch ein Sessel wie der von Fashion for Home doch ideal. Natürlich weiß ich noch nicht wie bequem er ist. Da wir sehr klare Linien in unsere Wohnung haben bleiben wir unseren Motto: "Weniger ist mehr!" auch weiterhin treu. Was man auch ganz gut sieht bei meiner Wunschliste von einem zweiten Beistelltisch von Hay oder der Vase von Muuto. Dafür würde ich mich auch mal an etwas Farbe trauen und das bei meiner großen Weiß Liebe. Das ist doch schon einmal etwas.

Im ganzem soll aber alles luftig und überschaubar bleiben.
Genauso wie wir es mögen.


Beistelltisch: Impressionen
Couch: vonWilmowsky
Vase: Blumentopf24
Kissen: Lumikello
Tasche: Gucci
Stuhl: Kartell



>> Du möchtest keinen Post mehr verpassen, dann FOLGE mir auf BLOGLOVIN.
>> Weitere Inspirationsbilder findest du auf PINTEREST.


Kommentare

  1. Ach meine liebe Heike ♥ Das sieht einfach SO wunderschön und gemütlich bei dir aus! Du musst mir jetzt unbedingt mal verraten wie du es geschafft hast, dass eine so helle Couch bei euch einziehen darf? :D Ich versuch schon seit gefühlten JAHRZENTEN meinen Herzensmann zu überreden und krieg immer nur sowas zu hören: "Nein! Sie wird nicht weiß! Darauf sieht man alles!"

    Jedenfalls liebe ich euer Wohnzimmer ♥ Ich hätte auch gern so einen schönen weißen Boden *hach* Also du siehst :D Ich bin verliebt! Ich drück dich und wünsch dir noch eine schöne Woche :*
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Duni, jetzt bin ich ganz gerührt. ♥
    Vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich sooo sehr das es dir bei mir gefällt. Da mein Mann und ich mit unseren Geschmack auf der selben Wellenlänge sind muss ich eigentlich nie viel machen. Wenn ich ihn ein neues Interieur Produkt zeige von dem ich überzeugt bin sagt er schnell ja oder nein. Dazu mag er genauso gern helle und natürliche Möbel und so kommen wir immer schnell auf einen Nenner. Ach, unser Fliesenboden sehr praktisch, aber der nächste wird definitiv Parkett. ;)

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und langsam auch sonnige Woche. Du wirst schon sehen zu deinem Geburtstag scheint die Sonne. ♥

    Ich drücke dich ganz Lieb!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön und mit viel Liebe zum Detail ♥

    Neri

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.