Mein Lieblingsprodukt: im April das Kissen von Lumikello

26. April 2017


Es gibt so viele schöne Kissen: runde, quadratische, ovale, rechteckige mit Druck, Quasten, Stickereien... Häufig sind sie aus Baumwolle, Leinen, Seide, Polyester... geschweige von der Farbvielfalt.

Die Auswahl ist groß doch häufig sucht man etwas ganz besonderes: Ein Einzelstück!

Und dies findet ihr bei Lumikello. Hier ist jedes Kissen, Teppich oder Pouf eine Sonderanfertigung und somit einmalig und damit auch mein Lieblingsprodukt geworden.

Der Name Lumikello kommt aus dem finnischen und bedeutet "Schneeglöckchen". Für Eva Kaiser, die dieses Unternehmen ins Leben gerufen hat steht es als Symbol das man aus etwas Altem etwas Neues entstehen lassen kann. Ganz dem Trend der heutigen Zeit: Upcycling. Überall redet man davon doch nur wenige Firmen nehmen sich der Herausforderung an und Lumikello ist eine Firma davon.

Die Idee kam bei einem VHS Kurs und wurde weiterausgebaut bis ein kleines und langsam sehr bekanntes Unternehmen entstand.

Hier werden aus alten, ausgewaschenen, ausgebleichten T-Shirts Interieur-Accessoires hergestellt. Gerade wenn man ein Lieblingsstücken hat von dem man sich seit Jahren nicht trennen kann schickt es zu Eva von Lumikello und sie häkelt euch euer persönliches Erinnerungsstück daraus.

Jeder kann seine ausrangierten T-Shirts gerne zu Lumikello schicken damit unterstützt ihr gleichzeitig auch eine gute Sachen. Denn bei jeden Stück was ankommt gehen zehn Cent an eine gemeinnützige Organisation weiter.

Doch wie funktioniert das Schema Kissen, Pouf und Teppich im Upcycling Stil!

Eigentlich ganz einfach wenn man Häkeln kann, denn das Material hat jeder daheim: Alte T-Shirts oder Spannbettlaken die aus dehnbarem Jersey bestehen. Diese Stoffe werden beschnitten und daraus ein Kissen gehäkelt. Wenn ihr es mal ausprobieren wollt kann ich euch herzlich die Anleitung von SoLebIch empfehlen. Denn hier hat Eva Kaiser genau erklärt wie so ein Kissen entsteht.


Durch Zufall wurde ich auf Lumikello über Instagram aufmerksam und wusste schon sehr schnell, das so ein Kissen etwas ganz Besonderes und Einmaliges ist. Als dann das Päckchen kam mit meinem pastelligen Lumikello Kissen war ich einfach nur Begeistert. Durch diese Persönlichkeit die dieses handgefertigte Kissen ausstrahlt.


Es ist nicht perfekt hat hier und da seine Unterschiede, so wie wir Menschen.
Darum würde ich sagen: "Es ist ein Kissen mit Charakter".




>> Du möchtest keinen Post mehr verpassen, dann FOLGE mir auf BLOGLOVIN.
>> Weitere Inspirationsbilder findest du auf PINTEREST.


Kommentar veröffentlichen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.