DIY | Blümchen Ostereier mit Wasserfarben

4. April 2017


Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Oster-DIY-Strecke begonnen und freue mich riesig, dass die ersten Ideen so gut bei euch ankamen. Leider konnte ich durch gewisse Umstände in unserer Wohnung diese Strecke letzte Woche nicht weiter ausführen trotz Ankündigung. Doch ich habe einfach kein Platz gefunden zum fotografieren, weil Malerarbeiten bei uns daheim ausgeführt wurden. Ich fand es jetzt auch nicht so schön einen Cut reinzubringen, aber diese Woche geht es weiter und etwas Zeit bis Ostern haben wir noch.

Heute möchte ich euch die traditionelle Variante schmackhaft machen: Wasserfarben.

Ich würde jetzt mal Wetten, dass jeder von euch schon Ostereier mit Wasserfarben angemalt hat. Diese wunderschöne Tradition lernt man schon ab dem Kindergartenalter und bringt die Augen der Eltern damit zum Leuchten.

Vielleicht führt ihr diese Tradition immer noch aus. Für meine Eltern gestalte ich jedes Jahr ein neues Ei damit der Strauß daheim immer bunter und lebhafter wird. Seit etwa zehn Jahren male ich auf dem Ei einen Urlaubsort oder ein Erlebnis was mir besonders gut in dem Jahr gefallen hat. Dann kommen Sehenswürdigkeiten oder das Logo einer neuen Firma drauf. Ich hab sogar ein Porträt von meinen Mann und mir gemalt in dem Jahr wo wir zusammengekommen sind. Mit der Zeit kamen schon viele Urlaube zusammen wo man sofort Frankreich, Amerika, Italien und Co. erkennt.

Mir Bedeuten gerade solche Eier sehr viel. Es gibt sogar noch sehr viele Eier aus meiner Kindheit wo fast nur Striche und Kreise drauf sind. Bis ich irgendwann meinen ersten Schmetterling gemalt habe.

Na! Habe ich euch das Ostereier bemalen schon schmackhaft gemacht? Wollt ihr vielleicht auch so einen traditionellen Strauß anfangen? Dann habe ich heute die perfekte DIY Idee für euch mit Wasserfarben. Wofür ihr nicht einmal ein besonders Zeichentalent besitzen müsst.

Wir malen heute Blümchen auf die Ostereier.

Ihr braucht:
• weiße ausgeblasene Ostereier
• Wasserfarben
• einen breiten Pinsel und einen sehr feinen Pinsel
• Wasser und ein Wischtuch

So funktioniert es:
1. Die weißen Eier wieder säubern und gut auspusten
2. Mit dem breiten Pinsel eine Farbe wählen und den Pinsel auf das Ei setzen. Nun einen viertel Kreis ziehen oder eine zweite Variante mehrere Pinselabdrücke eng nebeneinander setzen.
3. Das Insgesamt drei bis vier Mal wiederholen bis eine Blüte entsteht.
4. Mit den feinen Pinsel die Pollen in die Mitte tupfen und wenn ihr wollt den Blumenstängel mit Blättern daran zeichnen.
5. Alles gut trocknen lassen und schon habt hier ganz feine Blümchen.

Kleiner Tipp! Verwendet wenig Farbe, dann sehen die Blümchen zarter und filigraner aus. Falls ihr euch vermalt einfach ein Tuch anfeuchten und die Farbe wegwischen. Ihr könnt also so oft wie nötig neu anfangen.

Ich wünsche euch viel Freunde beim bemalen.






>> Du möchtest keinen Post mehr verpassen, dann FOLGE mir auf BLOGLOVIN.
>> Weitere Inspirationsbilder findest du auf PINTEREST.


// Verlinkt mit Creadienstag, DienstagsDinge und Himmelsstück.


Kommentare

  1. Liebe Heike,
    deine Ostereier sehen so wunderschön frühlingshaft aus! Die zarten Blumen passen perfekt auf die weißen Eier - eine ganz süße Idee!
    Alles Liebe zu dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris für deinen lieben Kommentar,
      ich freue mich sehr, dass es dir auch gefällt.
      Blümchen sind und bleiben eine einfache und wunderschöne Methode um Ostereier zu verschönern.

      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  2. Wow liebe Heike kannst du hübsch malen! Die Eier sehen so schön aus! Was für eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tanja,
      manchmal sind die einfachsten Ideen mit die schönsten. Find ich jedenfalls! Doch es freut mich sehr, dass sie dir auch so gut gefallen.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Herzlichen Gruß
      Heike

      Löschen
  3. Good evening,
    Great idea for Easter eggs with delicate flowers. Plus the joy of making beautiful things with pleasure! Looks very nice!
    Warm hugs,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Love Mia,
      Thank you very much for your lovely comment.♥
      The small pleasures are often the greatest.
      Have another nice week.

      Greetings
      Heike

      Löschen
  4. Deine Eier sind wunderschön frühlingshaft geworden und ein echter Hingucker! Vielleicht hast du Lust, dich auch bei meiner Oster-Link-Sammlung zu verlinken? Ich würde mich freuen! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel,
      ich freue mich über deinen Kommentar und ich mache sehr gerne bei deiner Oster-Link-Aktion mit. :)

      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.