Ich höre wenn du schläfst!

29. Juli 2016


Ein zärtlicher Gutenachtkuss.
Dann begibt sich jeder in das Land der Träume.
So sollte es eigentlich sein.

Ich spüre die Wärme neben mir, die von dir ausgeht.
Ich rieche die frisch gewaschene Leinenbettwäsche.
Ich höre deine Atmung.

Doch ich kann nicht schlafen – noch nicht.
Ich muss mir erst ganz sicher sein.
Sicher sein das du Luft bekommst.
Das du atmest.

Seit diesen einen Tag vor einem Jahr.
Als dein Herz ausgesetzt hat.
Als wir mitten in der Nacht das Auto genommen haben zum Krankenhaus.
Als ich damals zwei Stunden im Warteraum sah’s und dann noch länger bei dir.
Seit ich damals am Monitor deinen Herzschlag beobachtet habe.

Seit diesen Tag brauche ich die Gewissheit.
Die Gewissheit, dass dein Herz schlägt, dass du Luft bekommst.
Das du schläfst.
Das du dich im schönen Land der Träume befindest.

So lausche ich im Stillen.
Lausche nach dieser einen Melodie.
Die Melodie der Atmung.

Ich spüre, dass du langsam einschläfst.
Das deine Lieder schwer wären.
Das deine Atmung ruhig wird.
Leiser!

Sie wird regelmäßig.
Es ist wie eine leise Melodie.
Wenn die Töne stimmen komme ich zur Ruh.

Ich drehe mich um und trifte selber ab ins Land der Träume.
Wo wir uns vielleicht gleich wiedersehen.



VERLINKT MIT




Beistelltisch: Impressionen
Kerzenständer: Applicata 
Vase: Tedi und Aldi
Bettwäsche: H&M
Dots Vase: HIER



2 Kommentare:

  1. Ohjee :-( das klingt aber sehr unschön, was da passiert ist... Das tut mir so leid!!!! Aber Gott sei Dank ist ja alles gut ausgegangen.

    Aber ich kann nur zu gut nachempfinden, dass du nun seinem Atem ganz genau lauschst..... Aber so etwas passiert sicher nicht nochmal!

    Ich drück dich!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    was für ein rührender Post! Ich kenne ja eure dramatische Geschichte. Ich bin froh, dass es euch beiden gut geht! Nach so einen Erlebnis weiß man das Glück sich zu haben noch mehr zu schätzen!
    Fühl dich gedrückt!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan